Sonntag, 16. März 2008

Road, Movie (2010)

Vishnu hat keine Lust, wie sein Vater altmodisches indisches Haaröl zu verkaufen. Der rostige Truck seines Onkels kommt ihm da gerade recht als Vehikel zum schnellen Reißaus. Der 1943er Chevy muss für seine letzte Vorstellung zu einem weit entfernten Museum gebracht werden. Mit zwei eingebauten Projektoren und Breitbildleinwand ist er das ultimative Bollywood-Kino auf vier Rädern. Doch wer mit einem derartigen Gefährt unterwegs ist, sollte sich besser mit alten Motoren auskennen. Davon versteht Vishnu allerdings noch weniger als vom Haarölverkauf. Aber jedes Mal, wenn der alte Chevy mit dampfendem Motor am Straßenrand geparkt werden muss, verhelfen ihm die diversen Reisebekanntschaften, die er bei seinem Abenteuer kennenlernt, den alten Wagen wieder flott zu machen. Und wenn nachts die magischen Bilder auf der Kinoleinwand die Wüste zum Leuchten bringen, sind alle Strapazen vergessen. Dann erwachen alle Sterne zum Leben und entführen jeden in ein Reich der Träume …
(c) Universumfilm/Senator


Cast:
Abhay Deol, Satish Kaushik, Tannishtha Chatterjee, Mohammed Faizal

Director:
Dev Benegal


Kinotermine Deutschland:
Berlin, Moviemento, 23.07.2011 (OmeU)
Berlin, Berlinale, 12.02.-16.02.2010 (OmeU)


Kinotermine Schweiz:
Thun, Bollywoodfestival, 17.06.2011 (OmeU)


Trailer: by Bollywood-Hungama

Keine Kommentare: