Freitag, 14. März 2008

SCHLINGEL - Int.Filmfestival 2010 (in Chemnitz)


'SCHLINGEL, das internationale Filmfestival für Kinder und Jugendliche' zeigt in diesem Jahr auch einen indischen Spielfilm in Chemnitz.

Homepage: www.ff-schlingel.de


indischer Programmanteil:

Lucky Red Seeds (Liebesperlen)
Indien, 2009
Regie: Anjali Menon
Spieldauer: 115 min
empfohlenes Alter: 11 Jahre
Premiere: Internationale Erstaufführung

Kerala, Mitte der 1970er Jahre: Der 10-jährige Vicky, der mit den Eltern in Dubai lebt, kehrt in das Heimatdorf seiner Mutter zurück. Dort ist der Großvater gestorben und die riesige Familie ist zum Begräbnis eingeladen. 16 Tage werden die traditionellen Rituale andauern. Während sich die Erwachsenen nur um die Erbschaft streiten, tollt der verzärtelte Vicky zusammen mit der 12-jährigen Hausangestellten Roja und seinem Cousin sowie der kleinen Cousine in der Natur herum. Er lernt nicht nur auf Bäume zu klettern und Fische zu fangen, sondern auch, was echte Freundschaft bedeutet…

TERMINE:
27.09.2010 , 17:30 Uhr (CineStar Luxor-Filmpalast)
01.10.2010 , 09:30 Uhr (CineStar Luxor-Filmpalast)

1 Kommentar:

raulifauli hat gesagt…

War ein toller Film und meine Kinder haben etliches aus Indien gleich wiedererkannt.