Sonntag, 16. März 2008

Paheli (2005)

Frisch verheiratet, lässt Kishan (Shahrukh Khan) seine Ehefrau Lachchi (Rani Mukherjee) links liegen. Schlimmer noch: Er geht auf eine 5-jährige Geschäftsreise um als reicher Mann heimzukehren. Lachchi's Herz ist gebrochen und nur ihre Schwägerin (Juhi Chawla) vermag sie zu stützen. Doch plötzlich ist Kishan wieder da. Der erklärt ihr jedoch das er ein Geist sei und sich in sie verliebt habe. Um bei ihr sein zu können, hat er Kishan's Gestalt angenommen. Kann Lachchi auf so eine Beziehung vertrauen ... ?

Amol Palekar zauberte einen märchenhaften Film in wunderschönen Bildern.

Cast: Shahrukh Khan, Rani Mukherjee, Amitabh Bachchan, Juhi Chawla
Music: M.M.Kreem
Director: Amol Palekar


Vorführung im Originalton mit englischen Untertiteln

Kinotermine Schweiz:
Thun, Bollywood-Festival, 05.06.2010


Kinotermine Österreich:
Wien, Haydnkino, 01.11.2009 11:00 Uhr

Keine Kommentare: