Dienstag, 18. März 2008

Delhi 6 (2009)

Der indischstämmige Roshan Mehra ist in New York aufgewachsen und begleitet seine kranke Grossmutter nach Indien zurück. In Delhi angekommen, ist er erstaunt über die vielen Freunde und Verwandte die seine Grossmutter dort hat. Mit einigen Startschwierigkeiten erwärmt sich Roshan immer mehr für den Trubel im alten Delhi und seine Menschen mit ihren Marotten ... auch für die hübsche Bittu Sharma.

Rakyesh Omprakash Mehra (Rang de Basanti) gelang ein quirlige Hommage an seine Heimatstadt und ihre Menschen. Die Musik komponierte Oscar-Preisträger A.R.Rahman.

Cast: Abhishek Bachchan, Sonam Kapoor, Waheeda Rehman, Om Puri, Rishi Kapoor,
Divya Dutta, Prem Chopra, Atul Kulkarni, Amitabh Bachchan, Vijay Raaz, Pawan Malhotra, Supriya Pathak, Deepak Dobriya, Tanvi Azmi, Geeta Bisht, Raghuvir Yadav
Musik: A.R.Rahman
Regie: Rakyesh Omprakash Mehra

Kinotermine Schweiz:
Thun, Bollywood-Festival, 05.06.2010


Kinotermine Deutschland:
Stuttgart, 'Bollywood&beyond , 16.07.2009 (OmeU)
Berlin, Babylon Berlin-Mitte , 28.08.+31.08.2009 (OmeU)
Berlin, Babylon Berlin-Mitte , 08.09.+09.09.2009 (OmeU)

Verleih: Rapid Eye Movies

Keine Kommentare: