Dienstag, 18. März 2008

Dhan Dhana Dhan Goal (2007)

Der Fußballclub Southall United ist bankrott: keine Stars, keine Sponsoren, keine Fans – nicht einmal ein Trainer. Der letzte Sieg liegt lange zurück, und das Team, allesamt Immigranten aus Indien, Pakistan und Bangladesch, nutzt den Fußballplatz eher zum feiern als zum spielen.
Damit soll nun Schluss sein – die Bürgermeisterin will das Vereinsgelände gewinnbringend an Investoren verkaufen, wenn das Team seine Schulden nicht begleicht. Southall hat nur eine Chance: Sie müssen die Meisterschafft der aktuellen Saison gewinnen. Der Teamkapitän Shaan (Arshad Warsi) setzt alles auf eine Karte und holt den gefeierten Ex-Profispieler Tony Singh (Boman Irani) an Bord. Tony schafft es, Sunny (John Abraham), der von einer Karriere als Spieler in der Premier League träumt, zu überzeugen, für Southall zu spielen. Werden sie den Titel holen?

Vorführung im Originalton mit deutschen Untertiteln


Kinotermine Deutschland:
Berlin, Cinestar Sony-Center, 31.05.-01.06.2008
Berlin, Babylon Berlin-Mitte, 26.06., 01.07.2008
Berlin, Babylon Berlin-Mitte, 05.04.2009 (von DVD!)

Verleih: REM - Rapid Eye Movies

Keine Kommentare: